( Zitate aus den Vereinsbüchern werden "kursiv" dargestellt.)

"Am 15.05.1963 lud der Turnverein Aichhalden alle Tischtennisinteressenten zu einer Versammlung ein um eine Tischtennisabteilung zu gründen."
Die Gründung erfolgte zum 01.06.1963.
Gründungsmitglieder waren:

• Bantle, Helmut
  • Bantle, Manfred
  • Becker, Josef
  • Haas, Fritz
  • Haas, Werner
  • Haigis, Walter
  • Kopp, Manfred
  • Roth, Lambert

Zum 1. Abteilungsleiter wurde Walter Haigis gewählt, der gleichzeitig als Schriftführer fungierte.
Dessen Stellvertreter wurde Manfred Bantle. Josef Becker wurde zum Kassier gewählt.
Das Training begann auf einer vom Verein gekauften und einer ausgeliehenen Tischtennisplatte.
Bereits in der kommenden Verbandsrude, die am 1. September begann,
nahm die Tischtennisabteilung teil und beendete die Runde 1963/64 als
viertletzter (die Gesamtzahl der teilnehmenden Mannschaften ist nicht überliefert).